Buchtipp des Monats
 

"600 alte Apfel- & Birnensorten - neu beschrieben" von Herbert Keppel/Karl Pieber/Josef Weiss, aus dem Leopold Stocker Verlag
Geht es nicht Vielen von uns recht häufig so: Man kostet einen aromatischen Apfel oder eine zarte Birne von einem Baum, der irgendwo auf einer alten Streuobstwiese oder in einem alten Garten steht und ist begeistert vom Geschmack, wie auch Aussehen und Konsistenz des Obstes. Man möchte auch einen von diesen alten, vergessenen Obstsorten anbauen, aber weiß weder, wie die Sorte heißt, noch, ob der Baum in der Gegend heimisch wäre und ob es sich demnach lohnte, ihn anzubauen und wonach man überhaupt suchen müsste.
Licht in den Dschungel der unzähligen Sorten bringt das vorliegende, umfassende Werk der drei Autoren. Mit zahllosen Abbildungen, darunter mehr als 900 historische Bilder- sowie systematischen Beschreibungen werden mehr als 330 Apfelsorten und fast 260 Birnensorten aufgeführt, so dass der Suchende mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit die gewünschte Sorte in diesem Werk aufspüren wird. Natürlich enthält das Werk darüber hinaus auch reichlich Basiswissen rund um das Obst und seinen Anbau. Hierin stöbert man immer wieder gerne und lässt sich belehren und inspirieren!

Preis: 49,90 Euro
ISBN: 978-3-7020-1670-8

Leopold Stocker Verlag

arrowBuch kaufen