Buchtipp des Monats

Ein faszinierendes Buch über das Leben auf der ‚Forest Farm' von 1932-1952, also die ersten 20 Jahre der beiden Aussteiger, die, nachdem Scott als Folge seines unentwegten Einsatzes gegen Krieg, Kinderarbeit und Ausbeutung, seinen Posten als Ökonomie-Professor an einer Universität für immer verlor, "lieber auf dem Land arm (waren), als in der Stadt" und deshalb in die damals noch einsamen Berge von Vermont zogen. In den folgenden Jahren setzten sie ihre Vorstellung vom "guten Leben" konsequent in die Praxis um. Sie schrieben mehrere Bücher über ihr Lebenskonzept, und ihre Forest Farm entwickelte sich mir der Zeit zu einer Anlaufstelle für alle, die sich für das einfache Leben auf dem Land interessierten.
Keine andere Art zu leben hätte Helen und Scott so viel Zufriedenheit, so viel Gesundheit und so viel Kraft gegeben.

Erschienen im pala-verlag
Autoren: Helen und Scott Nearing
Können Sie uns ein Buch zum Thema Natur und Garten empfehlen?