Buchtipp des Monats

Exotische Kräuter

 

 

"Exotische Kräuter", von Agnes Pahler, aus dem Ulmer- Verlag
Kleiner, aber dennoch kompakter und sehr übersichtlicher Führer durch die Welt fremdländischer Gewürze und Gemüse. Die Hauptkapitel des Buches sind -optisch sehr ansprechend- farblich unterteilt, wodurch man einmal Gelesenes sehr schnell wiederfinden kann. Der asiatischen Küche wurde hierbei ein eigenes Kapitel gewidmet.
Wer nicht zum hundertsten Male etwas über Petersilie, Schnittlauch und Co. lesen möchte, der wird hier tatsächlich fündig und kann sich über die Kultur von Shiso, Houttuynia, Vietnamesischem Koriander und vieler anderer Exoten informieren. Erstklassige Fotos der vorgestellten Kräuter, sowie von wunderschönen Kräuterarrangements erfreuen zudem das Auge.
Mir als Kräuter-Interessierte und 'Viel-Leserin' hat dieses Büchlein sehr gut gefallen, und ich werde einige der vorgestellten Rezepte mit Sicherheit ausprobieren.

Preis: 7,90 Euro
ISBN: 978-3-8001-5360-2
Ulmer-Verlag


>> zum Büchershop