Buchtipp des Monats

‚Köstliche Zwiebelküche', ein vegetarisches Kochbuch mit 128 vollwertigen Zwiebelrezepten
Ein ganzes Kochbuch nur über Zwiebeln?
Was auf den ersten Blick doch recht übertrieben erscheint, entpuppt sich beim näheren Hinlesen und Nachkochen der vegetarischen und vollwertigen Rezepte als ein wahrer Fundus für abwechslungsreiche, gesunde und dabei köstliche Gerichte mit hohem Zwiebelanteil, die selbst dem verwöhntesten Gaumen aufregende Geschmackserlebnisse bieten. Dass Zwiebeln nicht nur gesund, sondern höchstwahrscheinlich sogar das gesündeste Gemüse überhaupt sind, wussten bisher wohl die wenigsten. Es wurde also höchste Zeit, all die Geheimnisse zu lüften, welche die Zwiebel bisher so gut unter ihrer trockenen Schale verborgen hielt. So kann der Leser nicht nur über die Geschichte der Zwiebel, welche vor etwa 6000 Jahren begann, erstaunliche Dinge lesen, sondern erhält auch einen Einblick in Sachen Volksheilkunde mit entsprechenden Zwiebelrezepturen. Ob roh, gekocht, gedünstet oder gebraten, die Zwiebel bereichert auch die vegetarische Küche mit ungeahnt vielfältigen Rezepten und hat als absolutes Multitalent mit Sicherheit einen Ehrenplatz auf unserem Speiseplan verdient. So ist das Buch ‚Köstliche Zwiebelküche' von Sofie Meys fast schon ein Muss für alle gesundheitsbewussten Liebhaber der würzigen Knolle. Wunderschön und sehr humorvoll illustriert wurde das Büchlein von Margret Schneevoigt.
Erschienen im pala-verlag
Preis: 8,80 Euro.
Autorin: Sofie Meys


arrow Buch kaufen