Buchtipp des Monats

Das "Handbuch der Pflanzenvermehrung"
der 'Royal Horticultural Society', herausgegeben von Alan Toogood und erschienen im Ulmer-Verlag beantwortet zuverlässig all Ihre Fragen zu diesem komplexen Thema. Als sehr gut würde ich die übersichtliche Gliederung bezeichnen, welche das gesamte Werk nach einer umfangreichen Einführung in die Kapitel 'Gartenbäume'. 'Sträucher und Kletterpflanzen', 'Stauden', 'Ein- und zweijährige Sommerblumen', 'Kakteen und andere Sukkulenten', 'Zwiebel- und Knollengewächse' und 'Gemüse' unterteilt. Die Themen werden praxisnah mit vielen Fotos dokumentiert, die auch dem Anfänger die nötigen Handgriffe Schritt für Schritt erklären.

Positiv hervorheben würde ich außerdem die Qualität der Fotos, die von Peter Anderson stammen. Einige sehr außergewöhnliche und kunstbetonte sind auch dabei und tragen mit dazu bei, dass man dieses Buch immer wieder gerne zur Hand nehmen wird.

 

319 Seiten, 2800 Abbildungen, 30 Zeichnungen, 11 Tabellen

Können Sie uns ein Buch zum Thema Natur und Garten empfehlen?