Buchtipp des Monats

 

 

Das Topfgartenbuch

Das Topfgartenbuch von Ellen Fischer aus dem Ulmer Verlag
Was wäre ein Garten schon ohne Töpfe und Schalen? Für echte Pflanzenliebhaber wäre dieser Gedanke vermutlich unvorstellbar oder ein Ding der Unmöglichkeit. Schöne Gefäße (ob bepflanzt oder unbepflanzt) bereichern jeden Garten und so ist das neue Topfgartenbuch von Ellen Fischer eine wichtige Informationsquelle für alle (Topf-) Gärtner, die sich umfassend mit den wichtigsten Fragen der Topfgartenpraxis vertraut machen möchten. Angefangen bei der Auswahl der Töpfe, Schalen und Kübel und deren Überwinterung, erfährt man hier eine Menge über die häufigsten Schädlinge an Topfpflanzen sowie das ansprechende Arrangieren der bepflanzten Gefäße. Hierbei helfen viele anschauliche Skizzen und Fotos von besonders hübschen Gestaltungsbeispielen.
Daneben werden die wichtigsten Kübelpflanzen für Garten und Terrasse portraitiert. Die Autorin entführt den Leser außerdem in einige ganz besondere Gärten und lässt ihn an den dort statt findenden gärtnerischen Entwicklungen teilhaben.
Wunderbar erzählt von Ellen Fischer im Stile eines (sehr gut geschriebenen) Gartentagebuches.

Preis: 24,90 Euro
ISBN: 978-3-8001-5161-5


arrowBuch kaufen