Bildbeiträge: Grabgestaltungen - Teil 2

Vorige Seite - Nächste Seite

Hohe Klickraten hier auf Gartenwelt-Natur.de beweisen, dass die Gestaltung von Gräbern vielen Menschen ein wichtiges Anliegen ist. Gerne haben wir uns daher wieder auf die Suche nach den schönsten und ungewöhnlichsten Gräbern, Grabsteinen und Friedhof - Accessoires gemacht.

 

Lilien

 

Bei herrlichem Wetter Ende September betraten wir den Friedhof in Köln-Sürth durch das Haupttor an der Kölner Straße und wurden von der ruhigen Atmosphäre der stillen Umgebung sanft in Empfang genommen. Die Gesetze unserer Gesellschaft von immer mehr Leistung und Geschwindigkeit werden an solch einem Ort einfach außer Kraft gesetzt. Uns fällt es heute nicht schwer, einen Gang runter zu fahren, die Stimme zu senken und den Schritt zu mäßigen.
Die Entdeckungstour der ganz besonderen Art kann beginnen.
<< Dieser weiße Strauß aus frischen Lilien fällt auf, ohne sich aufzudrängen. Man hat ihn neben dem Grab in eine Randbepflanzung integriert. Eine schöne Idee, denn so haben doch alle etwas von ihm

 

 

 

Alte Grabsteine

Vorige Seite - Nächste Seite

  Schon leicht in Schieflage geraten ist diese Reihe aus sehr alten Grabsteinen aus dem 19.Jahrhundert. An Ausstrahlung haben sie dennoch nichts eingebüßt.

Individuelle Grabgestaltung - Termin hier vereinbaren