Über den Gartenzaun geschaut -
Ein schön gestalteter Garten in Troisdorf - Teil 1 (Sommer)
 
Nächste Seitenächste Seite  
Der Garten in Troisdorf-Oberlar lädt seine Besucher vor allem zum Schauen, Staunen und Bestaunen ein. Er befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in der Nähe von Siegburg und erstreckt sich hinter dem gelb gestrichenen Wohnhaus nach Süden hin. Einladend locken den Besucher einige Stufen von der Terrasse hinab auf die akurat geschnittene Rasenfläche, die das Zentrum der Gartenanlage bildet.
   
Einganggarten

Angelegt wurde der Garten schon im Jahre 1987 von Reinhard und Brigitte Palme. Später kamen die beiden Kinder Sarah und Richard hinzu, die heute 20 und 18 Jahre alt sind.
Aus einem Garten, der zunächst viel Platz zum Spielen für die Kinder bieten musste, wurde in den letzten Jahren zunehmend ein aufwändig gestalteter Ziergarten, der zum geselligen Beisammensein oder auch nur zum Erholen und Genießen einlädt...

Nächste Seite

 

Buchtipp: Balkonien!
Ulmer-Verlag