Gartenzaun März - Vorfrühling


Über den Gartenzaun geschaut -
Vorfrühling

Nächste Seite

Wenn man auch auf Spaziergängen durch Wald und Felder auf blühende Blumen am Wegesrand noch weitgehend verzichten muss, so kann man doch an schönen Tagen schon ein wenig vom Frühling schnuppern und wenn man die Augen offen hält, sogar schon den ein oder anderen Vorboten entdecken. Aber selbst wenn die bunte Farbenpracht noch auf sich warten lässt: Auch diese ‚Jahreszeit’ hat ihre Reize und die Vorfreude auf Sonne und Sommer macht den Naturfreund vielleicht noch ein wenig sensibler für jede kleine Veränderung. Manchmal beschert einem das fehlende Laub auch ganz überraschende Einblicke bzw. Ausblicke.
Dass es auch vor dem Frühling draußen schon viel zu entdecken gibt, zeigen die folgenden Aufnahmen vom Weißer Bogen (Landschaftsschutzgebiet im Kölner Süden), der Insel Mainau und von Garten und Terrasse:

 
 

Interessantes Winterfarbenspiel:
Graubraune Pappeln, rotschimmernde Himbeerruten, grünes Brombeergestrüpp und blassblauer Himmel.

 

Nächste Seite