Über den Gartenzaun geschaut -
Ein Schrebergarten im Mai
 
 
Heute möchten wir einen Garten aus der Familie vorstellen. Es handelt sich um den Schrebergarten unserer (Monikas und meinen) Eltern. Sie bewirtschaften dieses Stück Land bereits seit 1980.
   

Der Garten unserer Eltern ist ein ca. 330 m² großer Schrebergarten im Süden von Köln. Einheitlich gestaltet sind die Gartenlauben. Die Gärtner konnten zwischen zwei Typen wählen: Beton oder Holz. Meine Eltern entschieden sich für ein Häuschen aus Beton-Fertigteilen und strichen dieses weiß mit braun im Stil eines Fachwerkhauses. Im Innern gibt es sogar einen kleinen Keller um Getränke für heiße Tage kühl zu lagern.

Jetzt im Mai sehen die Gemüsebeete natürlich noch etwas kahl aus, dafür blüht es entlang des Mittelweges umso prächtiger.

Nächste Seite