Ein Bauernhof ganz im Zeichen der Kürbisse  
   

Vorige Seite - Nächste Seite

 

Tineke hatte mich wohl schon kommen sehen, denn sie kam sofort auf den Hof, um mich sehr herzlich zu begrüßen. Unser erster Gang war der zu den Kürbisfeldern. Dort ernteten zwei Männer die Kürbisse und legten sie auf einen Anhänger. Ich erfuhr, dass es Tinekes Mann Jan und ihr Sohn Mathijn (wird das so geschrieben?) waren.

 
 


Stolz posierte Tineke vor einem ihrer Kürbisfelder. Während der heißen und trockenen Wochen dieses Sommers mussten die Huizings die Felder bewässern, ansonsten sind die Kürbisse sehr genügsam und brauchen gar nicht so viel Wasser, wie die meisten Menschen vermuten.


Frisch geerntete panaschierte und gewarzte Kürbisse erfreuen die Spaziergänger entlang der Kürbisfelder.Man möchte sie am liebsten gleich mitnehmen.

 
 

Vorige Seite - Nächste Seite