Kunst in Garten und Natur

Mit Töpfen und Schüsseln eine Keramikschale gestalten

Nächste Seite1

Durch Auflegen eines Holzbretts kann der Wok gewendet und die Schale entnommen werden. Die Folie wird abgezogen und die Schale nun auch von außen geglättet und modelliert. Sie kann nun auch auf ihrer Außenseite nach Belieben verziert werden.

  

1

Die Folie wird nach der Entnahme der Schale aus dem Wok vorsichtig abgezogen, die Schale anschließend fertig modelliert




Eine wunderschöne ausdrucksstarke Schale ist entstanden, die nun auf Wunsch noch eine schöne Glasur erhält und durch 2maliges Brennen auch küchentauglich wird.

entnommen aus dem Buch: "Töpfern - Modellieren und gestalten mit Ton", von Sofie Meys/Dieter Baumann, Leopold Stocker Verlag

Buchtipp: "Deko aus Beton", von Sofie Meys, Leopold Stocker Verlag (hier wird auch beschrieben, wie Tröge in Stein-Optik auf alt getrimmt werden!)

 

 

Nächste Seite1