Bildbeiträge: "Herbst im Mulchgarten und anderswo"

Nächste Seite
 

Der Herbst ist doch viel zu schön, als dass man dem vergangenen Sommer nachtrauern müsste. Schaut doch einfach mal genau hin, welche Schönheiten in dieser Zeit in euren Gärten und natürlich auch im Wald oder anderswo zu entdecken sind. In meinem Mulchgarten ist es im Herbst sogar besonders schön, denn hier laufen die Wachstumsprozesse mit zeitlicher Verschiebung ab. Im Frühjahr muss man ein bisschen mehr Geduld aufbringen, weil die gemulchten Beete sich langsamer erwärmen. Dafür kann man hier im Oktober oder sogar im November noch Kürbisse, Zucchinis und Mangold ernten. Und auch die Blütenpracht einiger Herbstschönheiten hält sich bis zu den ersten stärkeren Frösten.

 

Buntstieliger Mangold ist herrlich anzuschauen. Die saftigen Stängel kann man im gemulchten Garten oft bis Jahresende noch ernten. Erste leichte Fröste werden durch die höhere Bodentemperatur häufig abgefangen.

 
 

Und auch die mehrmals tragenden Himbeeren bieten im warmen Rheinland noch bis in den November hinein leckere Früchte.

 

 

 

Buchtipp: "Die alte Villa", von Sofie Meys

Nächste Seite