Bildbeiträge: "Kürbismärkte"

Nächste Seite

Wie schon im letzten Jahr, besuchten wir auch in diesem Jahr wieder einige Kürbismärkte der Umgebung. Wir entschieden uns für Krieger's Kürbismarkt in Langerwehe und für eine Art Ausstellung und Erlebnispark rund um den Kürbis in Dormagen (Anfahrt und Adressen jeweils am Ende der Reportage)

     

Krieger' Gärtnermarkt

Zwar hatte sich seit meinem letzten Besuch auf Krieger's Gärtnermarkt 2001 eine Menge getan auf dem Meroder Kürbismarkt, die schöne Kürbisausstellung am Ende des Geländes jedoch war immer noch so herrlich bunt und reich bestückt, wie ich sie in Erinnerung hatte. Als eine Art bunter Flickenteppich hatten die Veranstalter die Kürbisarten in Szene gesetzt.
Ein wundervoller Anblick! Viele Exemplare waren preislich ausgezeichnet und konnten sofort mitgenommen werden. Bei anderen konnte man das freundliche Verkaufspersonal fragen. Handeln war begrenzt möglich.

 

Krieger's Kürbisse

 

Man hatte sich beim Dekorieren der Ausstellungsflächen wirklich etwas einfallen lassen.

 

 

 

Buchtipp: "Die alte Villa", von Sofie Meys

Nächste Seite