Bildbeiträge: Winterimpressionen

Vorige Seite - Nächste Seite

Das hatten wir schon lange nicht mehr, dass ein ganzes Land wie im schönsten Wintermärchen im Schnee versinkt. Bis in die niedersten Niederungen hinein fiel die weiße Pracht und legte sich weich und sanft über Landschaft, Häuser und Straßen. Ganz wundervoll verzaubert machte ich mich täglich auf den Weg, um die schönsten Impressionen mit der nagelneuen Canon D500 einzufangen.

     

Noch ganz zart war die dünne Schicht aus pulvrigem Schnee im November und verbreitete dennoch sogleich ein wenig Winterstimmung am Ufer des Rheins. Vom Weißer Bogen aus ging mein Blick hinüber zur 'schäl Sick' nach Porz-Ensen (zu Köln gehörig)

 
 

In meinem Rücken spielte derzeit die Sonne mit den abgeblühten Ständen des Septemberkrauts

 

 

 

 

 

Buchtipp: "Die alte Villa", von Sofie Meys

Vorige Seite - Nächste Seite