Über den Gartenzaun geschaut : Der zentrale Süden von England - Dauntsey - Chippenham - Avebury - The White Horses of Wiltshire- Bath - London

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

 

...manchmal schaffen sie es sogar, mich zu beschämen, wenn urplötzlich das gleißende Licht der Sonne mit seiner grellen Wucht auf die alten verwitterten Grabsteine fällt

 
Telefonzelle London

Mit der gleichen Wucht möchte ich meinen Beitrag über England dann auch beenden und euch zum Abschluss vom Friedhof direkt ins lebendige London katapultieren. Natürlich haben wir bei unserem Kurztrip nach England auch die Hauptstadt der Insel nicht ausgelassen, vor allem, da wir doch von Chippenham ganz bequem in einer Stunde hinfahren konnten. Neben dem immensen Verkehr mit Doppeldeckerbussen, englischen Taxis in allen Farben und einer fast beängstigenden Geräuschkulisse auf den überfüllten Straßen fallen natürlich auch die nostalgischen Telefonzellen auf, die mich neuerdings immer an Harry Potter erinnern - ich rechnete schon damit, dass meine Tochter jeden Augenblick verschwinden könnte, hörte im Geiste schon diese weibliche Stimme mit untadeliger Freundlichkeit sagen: "Mysteriumsabteilung"... - lach.

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Freude bei dieser kleinen Tour durch einen sehr schönen und typisch englischen Landstrich.

PS.Alle Fotos der Website unterliegen dem Copyright. Wer daran Interesse hat, kann sie (insofern es meine eigenen sind) gegen einen geringen Kostenbeitrag weiterverwenden. Bitte sprecht/sprechen Sie mich an! >>>>Kontakt

 

Vorige Seite - Nächste Seite