Über den Gartenzaun geschaut : Ein Großgarten an der Sülz in Lohmar

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Nachdem die unmittelbar am Grundstück vorbeifließende Sülz, sowie alle Bäume des Gartens bestaunt worden sind, ging es gemächlich und ganz ohne Hast zurück zum Ausgangspunkt. Interessant war auch, dass man in diesem Fall einen anderen Weg nehmen konnte, so dass tatsächlich ein Rundgang durch den Garten vorhanden war.
Kurz vor dem Erreichen des Nutzgartens fiel uns dieser alte Totholzstamm auf. Käfer und andere Insekten hatten den alten Stamm bereits als Lebensraum erobert. Dekorativ darf er weiterhin hier stehen und ganz langsam vergehen...

 

 
 

Bald hieß es, Abschied zu nehmen, allerdings nicht ohne eine köstliche Stärkung zu uns genommen zu haben. Wir mussten ja noch all' die von Inge so liebevoll zusammen gestellten Köstlichkeiten probieren, wozu Lavendel- und Waldmeisterplätzchen ebenso gehörten, wie frische Beeren und köstlicher selbst gemachter Sirup aus Holunderblüten, Waldmeister und Rosenblättern, den wir mit eisgekühltem Mineralwasser verdünnten. Eine herrliche Erfrischung an diesem schwülheißen Tag im Garten von Inge, der für uns alle ein tolles und unvergessliches Erlebnis war!

 

Vorige Seite - Nächste Seite