Wandern im Rhein-Sieg-Kreis

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Von Seligenthal aus wanderten wir bis zu dem Ort Happerschoß(Hennef) und von dort zur Staumauer der Talsperre. Dahinter ging es über Gut Umschoß zurück über Braschoß nach Franzhäuschen.

Auch diese Wanderung hat eine Gesamlänge von etwa 10 km, allerdings war das Gelände hier etwas steiler, so dass man als Wanderzeit mindestens 3 Stunden einplanen sollte.

Infos zur Tour :

http://www.seelscheid.de/seelsch/tippel/tippel10/tippel10.html

>>Wandern 2010 - die schönsten Impressionen!!

 

 

 

 
 

Tour 3 führte uns bis nach Much. Startpunkt war der idyllisch gelegene Herrenteich im Wahnbachtal. Dort auf dem Parkplatz starteten wir zur Teichumrundung und waren begeistert von dem natürlichen Umfeld des Teiches. Hinter dem Teich ging es sehr gemütlich über Wald und Felder. Unterwegs begegneten uns viele schöne alte Wegekreuze.

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite