Mein Schrebergarten

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 
 

Nistkasten

Am Ende der Wiese stehen auch einige Obstbäume. Meist handelt es sich um Spindelobst, welches nicht so hoch wird. Nur diese Hauszwetsche hier fällt durch unmäßigen Wuchs ein wenig aus der Reihe. Der Vorteil besteht darin, dass sich wieder neue Möglichkeiten der tierischen Besiedlung bieten. So konnten wir den Meisennistkasten schön hoch in etwa 3 m Höhe aufhängen, was dann aber dazu geführt hat, dass dort vermutlich eine Hummel eingezogen ist. Ich berichtete damals im Forum von einer Hornisse in einem Meisennistkasten. Nach genauem Beobachten folgerten wir jedoch, dass die Hornisse nur zur Jagd bei den Hummeln vorbeigeschaut hat. Später ward sie nicht mehr gesehen und auch die Hummeln waren spurlos verschwunden( im Magen der Hornisse ?)

 
Laterne  

Der hintere Teil der Wiese wird an ihren Längsseiten von Buchenhecken begrenzt. Zum einen dienen die Hecken als Sichtschutz, zum anderen sehen sie wundervoll aus und bieten vielen Vögeln Unterschlupf. Darüber hinaus bilden die frisch belaubten Buchenäste für so manche Gartendeko eine zauberhafte Ergänzung.

Dekotipp: Gartenlaterne (von IKEA) an verrostetem Rankstab aus Eisen

 

Vorige Seite - Nächste Seite