Kürbisarten - Portraits

letzte Seite - nächste Seite

Da die Kürbis-Fangemeinde anscheinend immer größer wird, möchte ich möglichst viele Kürbisse nochmal jeden für sich in Text und Bild vorstellen.

 

Links: "Jack be little"
Rechts: "Baby Boo"

Es lohnt sich, diese beiden Kürbiswinzlinge im Garten anzubauen, denn sie brauchen nicht sehr viel Platz, gedeihen sogar im großen Kübel und tragen dafür reich. Auch an Rankgerüsten fühlen sie sich außerordentlich wohl. Beide Arten können wie Kartoffeln gekocht werden. Das Fleisch ist leicht mehlig.

     
 

Kürbisstilleben auf dem Lande: Vorne in der Mitte ein grüner Türkenturban, oder auch Bischofsmütze genannt, links daneben ein weißer Squash.
Die Bischofsmützen werden häufig sogar in Blumengeschäften angeboten und man ahnt nicht, dass sie nicht nur dekorativ, sondern auch sehr schmackhaft sind. Sie eignen sich für fast alle Kürbisgerichte, besonders gut aber zum Füllen.

letzte Seite - nächste Seite