Kurzgeschichten bei Gartenwelt-Natur.de!
Hier kommen auch unsere Leser zu Wort....

Vorige Seite - Nächste Seite

 
 
 

 

von Jenne Meier

 

Diese Geschichte, alles ist so geschehen in der letzten Nacht, darf ruhig auch einmal am helllichten Tage vorgetragen werden.

Jenne Meier hat also herausgefunden, dass die Jungs in den grauen Flanellanzügen und den tief in die Stirn gezogenen Hüten bei dieser Kälte schwarze Lederhandschuhe tragen. 


So behält man nicht nur die Wärme an der Hand, um die Geschmeidigkeit zu bewahren, sondern erhält sich auf diese Weise auch die Reinheit der insbesondere Innenhand erstaunlich frisch!

 
Das macht sich nach dem Abfeuern des Schießeisens deswegen gut, weil dann der Staatsanwalt weniger Kritik vorzubringen hat.

Diese Überlegungen stelle ich deswegen an, weil drüben beim Nachbarn so ein schwerer amerikanischer Wagen vorgefahren ist und drei von diesen Herren dem Fond behänd entstiegen sind.

 
Alle diese elegant gekleideten Herren tragen einen Geigenkasten bei sich - ich nehme an, weil Nachbar K., der Millionär, ein Freund der gediegenen Kammermusik ist. 

Nachbar K. trägt im Übrigen gerne seidene Nachtmäntel zur Spätzigarre. So lehnt er sich also auf dem Geländer seines Balkons auf und beobachtet mit Amüsement das geschäftige Treiben der Musikanten.

Was wenige wissen ist, dass Nachbar K. wegen der Abwehr des Geschmeisses inzwischen mehrere russische Kammerjäger in seinen Diensten beschäftigt hält, die in Auswirkungen der komplexen Ausbildung beim KGB über sehr effiziente Methoden der Entwesung erstaunliche Kenntnisse haben. 


Aber selbst der Nachbar K., welcher zur Sekunde die Musikanten vom Balkon herab sehr höflich und beinahe freudig erregt begrüßt, weiß nicht um die Geheimnisse dieser Wissenschaft!

Ich vermute in wenigen Minuten dumpfe Metalleinschläge in den Kotflügeln der Karosse hören zu dürfen, wilde Flüche der in Panik fliehenden Musiker und die abschließende Explosion des Tanks unter dem Wagen der amerikanischen Bauart.

Für so eine schweinelangweilige Samstagnacht war dann doch noch ganz gut was los im Lande Calenberg!

Gute Nacht und einen schönen 1. Advent aus Calenberg wünscht Euch Jenne Meier


 

 

 

 

 

Vorige Seite - Nächste Seite