Rezepte der Saison

Vitaminreiches mit Wildkräutern
Jetzt ist es endlich wieder so weit. Die ersten Wildkräuter können geerntet und zu leckeren Gerichten verarbeitet werden. Diese Vitaminspritze aus der Natur sollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen.
Den Anfang möchte ich mit einem bunten Wildkräutersalat machen. Einige der genannten Zutaten haben allerdings noch nicht ausgetrieben, bzw. ist dies von Region zu Region recht unterschiedlich. Es muss ja nicht immer exakt diese Zusammenstellung sein, sondern es kann nach Herzenslust variiert werden.

 
Bunter Wildkräutersalat

Bärlauchnudeln
Bärlauchbrotaufstrich
Beinwell-Brennnessel-Suppe
Brennnesselbratlinge
Brennnesselauflauf
Grundrezept Kapernbereitung
Löwenzahnwurzelkaffee
Pastinakenkuchen
Sauerampfergemüse
Vogelmieresalat mit Käse

Download aller Wildkräuterrezepte
im PDF-Format (20 K)

   

 Alle Rezepte (außer 'Bunter Wildkräutersalat') stammen aus dem Buch "Holunder, Dost und Gänseblümchen..." von Heide Haßkerl, pala-verlag.